Leistungen

In der ruhigen Atmosphäre meiner Praxis biete ich psychologische Beratung sowie psychologisches Coaching für Unternehmen und Privatpersonen an. Beide Settings haben zum einen präventiven Charakter und zielen zusätzlich ab auf den gezielten Aufbau von Ressourcen und der Entwicklung der Persönlichkeit als Ganzes.

 Ergänzend dazu berate ich Unternehmen in Fragen des betrieblichen Arbeitnehmerschutzes auf Basis der österreichischen Gesetzgebung (ASchG), zum Beispiel bei der Evaluierung psychischer Belastungen und der Gestaltung sicherer Arbeitsplätze.

Beratung und Coaching

Belastende Lebensereignisse, Konflikte oder Veränderungskrisen können sich auf das körperliche und seelische Wohlbefinden auswirken.

Mein Angebot ist eine Hilfestellung für gesunde Menschen zur Überwindung persönlicher Problemstellungen. 

.

 

krisenintervention

Notfälle und akute Krisen kommen unvorhergesehen und führen nicht selten zu einem vorübergehenden Verlust der Handlungsfähigkeit. Unmittelbare und ressourcenorientierte Interventionen zielen ab auf Stabilisierung und der Rückgewinnung von Handlungsfähigkeit.

arbeitnehmerschutz

Die Arbeitspsychologie ist entscheidende Säule des Arbeitnehmerschutzes. Auf Basis der Anforderungen seitens des Gesetzgebers biete ich Ihnen umfassende Angebote im Bereich der Prävention sowie der gesundheitsgerechten Gestaltung von Arbeitsplätzen.